In diesem Grundlagenseminar werden die wichtigsten Elemente HEILENDER KOMMUNIKATION vorgestellt. Dabei geht es um wertschätzende, achtsame und wahrhaftige Kommunikation und um die besondere KUNST DES ZUHÖRENS. Das Seminar ist für Menschen geeignet, die sich tiefer in Beziehung setzen möchten und die ihre Beziehungen verbessern und heilen wollen. Jeder möchte von Natur aus dazu fähig sein, sich liebevoll und vollständig in Beziehung zu setzen.

In diesem Rahmen von Kommunikation kann jeder auf einfache Weise über sich selbst reflektieren und seine Beziehungen zu sich, zu anderen und zum Leben reinigen und vertiefen. Im Schutz bestimmter Regeln – nicht eingreifen, nicht werten, nicht verletzen, ausschließlich von sich sprechen – entsteht allmählich ein KONTAKT, der im Alltagsgespräch nur sehr selten erfahrbar ist. Diese Arbeit ist unterstützend und klärend und wirkt wie eine „Notfallapotheke" für jede Form von Beziehung.

PHILOSOPHIE

Die Übungen in diesem Seminar wurden im Wachstumsyoga entwickelt. Sie ermöglichen die Erfahrung von realem Kontakt mit sich selbst und anderen. Vor allem kann jeder selbst erleben, wie es durch die Erfahrung von Verstehen möglich ist, bei sich zu sein. So wird jede Beziehung besser und intensiver. Es erhöht auch die Chance, mit seinem Leben glücklich und zufrieden zu sein

Kommunikation ist ein HERZENSGESPRÄCH, ein DIALOG oder ZWIEGESPRÄCH. Wir üben zu zweit:
...sauberes Kommunizieren
...achtsames, wertfreies Zuhören
...den Selbstausdruck zu finden
...uns selber zu klären

METHODE

Das Training beinhaltet:
...Kontaktübungen
...wertfreies Zuhören
...verantwortungsvolles Senden und Empfangen von Botschaften
.. sauberes Kommunizieren in Form von reinen ICH-Botschaften
...die Unterscheidung zwischen einer Wahrnehmung, deren gedanklicher
Interpretationen und einer gefühlsmäßigen Reaktionen

WEITERE THEMEN:

...wie entsteht Kritik im zwischenmenschlichen Miteinander
...woher kommen Vorwürfe gegenüber anderen
...wie löst man Groll und Unglücklichsein auf
...wie kann die Bewusstheit und Achtsamkeit sowohl im mitteilenden,
...wie im hörenden Teil der Kommunikation wachsen


TERMINE:

08. bis 10.März 2019
26. bis 28. Juli 2019



KOSTEN: € 230,- pro Wochenende

VERANSTALTUNGSORT:
Vorm Holz 1, 82380 Peißenberg
Beginn: Freitags 19:00-22:00, Samstags 10:00- ca.19:00, Sonntags 9:30- ca. 16:00

Tel: 08803 498 3010 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!